Die Gönnsdorfer brauchen Unterstützung

Endspurt in den Stadt-Ligen in der Saison 2011/2012 

Endspurt Mix = Aufstieg?:

Als Neulinge erreichten wir in der vergangenen Saison einen prima 3. Platz in der 3. Mixed-Stadtliga und verfehlten damit nur um Haaresbreite den direkten Aufstieg.

In der aktuellen Saison konnten wir bislang unseren Erfolgskurs beibehalten und schafften sogar eine kleine Sensation im unmittelbaren Aufstiegskampf.

Nach dem vorletzten Spieltag am vergangenen Freitag, den 13.04. sind wir in dieser Saison erstmalig von Platz 2 an die Spitze geklettert! Mit einem sicheren Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführenden und mit Schützenhilfe von den Cottaer Fischen war es ein rabenschwarzer Tag für unsere Volleyballfreunde aus Dobritz.

Punktgleich nach Siegen, aber mit dem besseren Satzverhältnis konnten wir von unserem Daueraufenthaltsplatz endlich die letzte Stufe erklimmen und Dobritz auf Platz 2 verweisen. Dadurch rückt nicht nur einer der beiden begehrten Aufstiegsplätze -1 Sieg in 2 Spielen genügt- in greifbare Nähe, sondern wir könnten sogar aus eigener Kraft mit 2 Siegen als Spitzenreiter die Saison beenden.

ABER der letzte Spieltag hat es in sich, denn wir spielen gegen den aktuellen Vierten und gegen den Dritten, welche nur ein Spiel mehr verloren haben und uns in der Hinrunde schlagen konnten. Somit erwarten wir spannende und heiß umkämpfte Spiele.

Deshalb unser Aufruf:

“Wäre super, wenn uns zahlreiche Gönnis und Fans am letzten Heimspieltag den 10.05. ab 19:30 in der Sporthalle Gymnasium Bühlau lautstark unterstützen könnten.” 

Männerliga = was geht noch?:

Nach dem unmittelbaren Aufstieg als Neustarter im vergangenen Jahr, können wir mit dem aktuellen 4. Platz absolut zufrieden sein, auch wenn das eine oder andere Spiel als vermeintlich sicherer Sieg hätte verbucht werden müssen.

Allgemein geht es in der 4. Stadtliga derzeit sehr eng zu, denn die vorderen 5 Plätze kämpfen alle um das Podium, teilweise trennen die Kontrahenten nur das Satzverhältnis oder sogar nur die kleinen Punkte!

Mit noch zwei offenen Spieltagen (insgesamt 4 Spielen), darunter ein Nachhole-Spieltag, müssen wir u.a. noch zweimal gegen den Spitzenreiter antreten. Wir haben also noch richtig schwere Aufgaben zu bewältigen und könnten im schlimmsten Fall in der Tabelle noch ein wenig nach unten rutschen, andererseits haben wir genauso noch die realistische Chance mit dem nötigen Siegeswillen und etwas Glück eine Medaille zu erhaschen. Auch dürfen sich die anderen Favoriten keine Schwächen leisten, denn vom Platz 3 zum Aufstiegsplatz ist der Sprung in dieser Saison nicht sehr hoch!

Wir freuen uns auf schöne Spiele.

Weitere Infos auf unserer Volleyballseite:

http://www.volleyball-in-goennsdorf.frank-knothe.de/1.html

VG Hendrik